Gestaltung muss das Thema perfekt treffen


Wir stehen für ein Design, das faszinierend und schön, aber übersichtlich ist und Lust auf mehr macht.

Eine gute Gestaltung muss Emotionen hervorrufen und den Betrachter dazu motivieren, mehr von der gesamten Botschaft sehen zu wollen. Es muss ihn fesseln. Folglich sind die Informationen so aufzubereiten, dass er sie nicht mehr vergisst und Anderen davon erzählen will.

Idealerweise hat jedes Unternehmen sein eigenes Corporate Design. Dieses spiegelt das gesamte Geschäftskonzept in Farbe, Schrifttyp, Bildern und weiteren Gestaltungselementen wieder. Es umfasst wesentlich mehr als nur eine Visitenkarte und das Geschäftspapier.

Die Gestaltung ist der visuelle Teil einer Botschaft. Ob geschäftlich oder privat - sie muss das Thema perfekt treffen.

Denn eines bleibt immer Aufgabe und Ziel: Das Interesse potenzieller Kunden soll geweckt werden.


Martin Ledig
Gestaltungstechnischer Assistent

Martin Ledig