Wir konstruieren Websites


"Website" bedeutet sinngemäß übersetzt "Platz im Internet" - und das ist grundsätzlich das Einzige, was alle Websites gemein haben. Je nach Gesetzgebung des Landes, in dem sich die Site befindet (in dem also die Maschinen stehen, auf denen alles gespeichert ist) kommen ein paar gesetzliche Anforderungen hinzu - in Deutschland z.B. die Kennzeichnungspflicht des Anbieters (gemäß Telemediengesetz).

Alles weitere aber kann auf jeder Website anders sein - es gibt Websites, auf denen ein Unternehmen nur kurz vorgestellt wird; Websites, die viele Informationen und Bilder über das Unternehmen, das Team und dessen Leistungen zeigen; und natürlich solche, die als interaktive Platform eine Menge an tagesaktuellen Informationen rund um das Unternehmen bieten.

Wir konstruieren Websites für Ihren Bedarf. Dabei ist es uns besonders wichtig, "über den Tellerrand zu gucken"- wir verstehen auch das "Drumherum" wie Emails, Emailserver, Domainhandhabung, Proxy-Server, Datenbanken und vieles mehr, was nicht primär zur Websiteprogrammierung gehört, aber bei der Arbeit damit immer wieder auftaucht und ganz schön Schwierigkeiten bereiten kann, wenn man darauf nicht vorbereitet ist.


Maik Lange
Online Marketing